Angebot Sporthallenboden Beratung

Mehrstufiges Sporthallenboden-Angebot

Nachfolgendes Angebot ist immer pro Turnhallenboden zu rechnen.

Schritt 1

Besichtigung, mündliche Beurteilung

Ich besichtige Ihren Turnhallenboden vor Ort. Ich gebe Ihnen eine mündliche Beurteilung über die Art und Qualität des Bodens, über seinen Zustand und über die möglichen Sanierungsvarianten ab. Aufwand vor Ort 30-60 Minuten, Aufwand Schritt 1 insgesamt 2-4 Stunden plus Spesen.

Schritt 2

Schriftliche Beurteilung und Sanierungsvarianten

Auf Wunsch von Behörden, Liegenschaftsverantwortlichen oder Hauswarten(innen) formuliere ich meine Erkenntnisse aus dem Schritt 1 in schriftlicher Form. Aufwand Schritt 2 insgesamt 3-4 Stunden.

Schritt 3

Erstellen fachlicher Leistungsbeschrieb

Wenn Sie von mehreren Unternehmern eine Offerte einholen, werden Sie mit grosser Wahrscheinlichkeit die Schwierigkeit haben, diese eingegangenen Unternehmerofferten vergleichen zu können. Ihnen fehlt das fachliche Wissen, um die Seriosität und Professionalität der Angebote beurteilen zu können.

Rolf Düggelin ist in der Lage, fachliche Leistungsbeschriebe zu erstellen, die Sie allen anbietenden Firmen zusenden können. Somit wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gewährleistet, dass der Text fachlich korrekt formuliert ist, und dass die eingegangenen Offerten miteinander vergleichbar sind. Aufwand Schritt 3 insgesamt 5-8 Stunden.

Schritt 4

Beurteilung der eingegangenen Offerten und Vergleich

Rolf Düggelin überprüft die eingegangenen Offerten auf ihre fachliche Tauglichkeit (z.B. Abänderungen durch Unternehmen – Nachfragen bei Unternehmen), ihre finanzielle Tauglichkeit, ihre terminliche Tauglichkeit, und listet die Angebote tabellarisch auf. Aufwand Schritt 4 insgesamt ca. 2-3 Stunden.

Schritt 5

Empfehlung

Auf Wunsch gebe ich gerne eine Empfehlung ab, welches Unternehmen den Auftrag erhalten soll. Selbstverständlich mit detaillierter Begründung. Aufwand Schritt 4 insgesamt 1-2 Stunden.

Schritt 6

Qualitätssicherung und Kontrolle Schlussrechnung

Dabei geht es um die Prüfung und Kontrolle der ausgeführten Arbeiten, – während und nach den Sanierungsarbeiten. Es geht ebenso um die Klärung der Frage, ob die Arbeiten durch die ausführende Unternehmung im Sinne des Werkvertrages ausgeführt wird/wurde. Ebenso gehört die Kontrolle der Schlussrechnung dazu, und auch die Frage, ob Mehraufwendungen und Mehrpreise gerechtfertigt sind. Der Aufwand für diese Qualitätssicherung hängt sehr stark vom konkreten Auftrag des Fachexperten ab und kann stark variieren.

Interessiert?

Sind Sie interessiert an einem Angebot? Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.